Ich persönlich verzichte seit ca. 10 Jahren auf Hülsenfrüchte, blähende und schwer verdauliche Kost, sowie sehr fettige Nahrung. Des Weiteren versuche ich Abends nur wenig und relativ früh zu essen, das erleichtert mir die Nacht. Seit einiger Zeit ernähre ich mich zusätzlich vegan, Weißweizen- und Zuckerfrei. Das hilft mir persönlich meine Verdauung in den Griff zu bekommen, ist allerdings auch wieder eine sehr individuelle Angelegenheit. Damals wurde meinen Eltern prognostiziert, dass ich niemals normale Kost essen werde können. Sie haben das dankenswerter Weise nicht akzeptiert und vorsichtig immer alles mit mir zusammen ausprobiert. Das hat sich mehr als gelohnt und ich bin dadurch sehr selbstständig geworden und liebe Essen über alles.